Unser Angebot ...

EiCons HLine

…ist eine Strategieberatung im Gesundheitswesen, die sich die zukunftsbeständige und flächendeckende Versorgung sowohl aus Sicht der beteiligten Gesundheitsberufe als auch aus Sicht der betroffenen Kommunen und der Bevölkerung selbst zur Aufgabe macht.

Unser Schwerpunkt ist die Beratung von Städten und Gemeinden, Landkreisen und Arztpraxen zur Sicherung der Gesundheitsversorgung, zur Vermeidung zunehmenden Ärztemangels vor allem auf dem Land. Und: wir begleiten unsere Beratungskunden vom Erstkontakt bis zur Umsetzung der erarbeiteten Projekte.

Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen ändern sich immer schneller. Was gestern noch sicher war kann heute schon gefährdet sein. Krankenhäuser ringen um ihre Existenz, Arztpraxen finden keine Nachfolger, Kommunen und ganze Landkreise bangen um die Grundversorgung ihrer Bevölkerung im Gesundheitsbereich.

Hier setzen wir an. Die EiCons GmbH ist vernetzt im gesamten Gesundheitswesen in Deutschland, im kommunalen Bereich ebenso wie im stationären und im ambulanten Gesundheitsbereich. Auf dieser Basis haben wir in vielen Regionen den Weg zu einer vernetzten Versorgungsstruktur und zu örtlichen Gesundheitszentren gewiesen. Dabei stützen wir uns auf unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung sowohl im Umgang mit den Verantwortlichen in Krankenhäusern und Arztpraxen wie auch mit der Kommunalpolitik. In diesem sensiblen Geflecht von Gemeinde, Gesundheitsberufen und Bürgerschaft bieten wir auch im Vergleich mit der Vielzahl von Beratungsangeboten auf dem Markt Rat und Begleitung von verlässlicher Kompetenz und Qualität.

Backzurück

Unser Angebot ... | EiCons Eidenmüller Consult GmbH